Pille wegen Oberweite verschrieben bekommen vom Frauenarzt?

4 Antworten

Es ist ein absoluter Irrtum, die weibliche Brust von der Pille wächst, und auch wenn das bei deiner Freundin der Fall war, werden ihre Brüste wieder "schrumpfen"/hängen/ erschlaffen, wenn sie ihre Pille absetzt, der Brustwachstum kann eig gar nicht beeinflusst werden.

Ich habe selbst eine kleine Oberweite 75A/B (schwankt zur Zeit), und glaub mir, eine kleine Oberweite hat mehr Vorteile als eine Große, und außerdem, wenn du eher schlank bist, passt deine Oberweite bestimmt zu deiner Figur, es sieht nämlich seltsam aus, wenn ein Mädchen schlank ist, und dann einer "riesige" Oberweite hat, auf die Sprüche von Jungs brauchst du gar nicht zu reagieren, kannst ihnen ja sagen: "Solange du keine 20cm hast, brauchst du deine Klappe gar nicht auf zumachen" und bei Mädchen kannst du ja sagen: "Deine Dummheit muss ja mit etwas ausgeglichen werden ;) "

blumen16
Fragesteller

Danke, naja es ist echt schwer auf solche spüche zu ''sch....''...

Würde ich gerne von euch wissen ob mir der Frauenarzt wirklich eine Pille verschreieben kann bei der die chance besteht das ich mehr Oberweite bekomme?

Nein. Der FA verschreibt Dir eine Pille, die zu Dir passt. Und nicht, ob sie Dir größere Brüste beschert. Im allgemeinen ist es aber so, dass Du von der Pille gar keine größeren Brüste bekommst, also das sind nur Wassereinlagerungen, die nach ein paar Monaten wieder verschwinden. Spätestens aber, sobald Du die Pille absetzt/wechselst. Die Brüste wachsen niemals von der Pille, das ist Schwachsinn. Das Brustwachstum lässt sich nicht beeinflussen.

Du bekommst von mir keinen dummen Spruch wegen Deiner ,,kleinen" Brust ab. Aber Du bekommst von mir einen dummen Spruch ab, weil es echt nicht sein kann, dass Frauen immer ihre Brüste mit der Pille vergrößern wollen. Das ist doch keine Schönheitspille. Ich bin selber eine Frau und nehme die Pille. Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Deine Brust kann doch noch wachsen.

LG Anuket

Das ist dann aber wirklich nur für die Dauer der Einnahme so. Frag deinen Arzt nach einer antiandrogenen Pille.