Pille wechseln wegen Gewichtszunahme?

1 Antwort

Du nimmst grundsätzlich zu, weil du mehr isst. Natürlich ist die Pille wohl Ursache für den vermehrten Hunger / Appetit, aber auch mit der gleichen Pille hättest du dein ursprüngliches Gewicht halten können (mehr oder weniger - Wassereinlagerungen deswegen kann man durch Essverhalten eher weniger beeinflussen) und du kannst mir ihr auch wieder abnehmen. Im Zweifel müsstest du dafür halt deinen Appetit gelegentlich ignorieren und wieder so viel / weniger essen, wie / als du an Energie verbrauchst.

Es wäre auch möglich, die Pille zu wechseln, frag halt deinen Frauenarzt. Aber ob das Essensproblem mit der neuen Pille wirklich besser oder nicht sogar gleich bleibt / schlechter wird, kann dir keiner garantieren. Außerdem würde der Pillenwechsel natürlich nicht bedeuten, dass du auf magische Weise wieder zehn Kilo abnimmst; insbesondere das Fett, das du zugelegt hast, musst du schon selbst wieder abbauen.