Pille vor Periode nehmen?

2 Antworten

Es ist an sich nicht "schlimm", wenn man mal einen Monat die Pille nicht nimmt - allerdings nur in der Hinsicht, dass man sie dann halt nicht nimmt. Du tust deinem Körper damit absolut keinen Gefallen, ihn erst monatelang Hormonzufuhr zu unterziehen, die du dann einfach mal wochenlang unterbrichst. Das ist für deinen Körper Schwerstarbeit. Ansonsten gilt: Die Pille kannst du jederzeit anfangen; um geschützt zu sein, musst du mindestens 7 Pillen korrekt nehmen, sofern du nciht direkt am ersten Periodentag beginnst. Das mit der Blutung ist eine andere Geschichte; das kannst du nicht wirklich beeinflussen. Ich an deiner Stelle würde die Pille ganz sein lassen und für das Konzert einfach hoffen, dass ich nicht blute.

Ich verstehe zwar nicht, wieso du keine Pille mehr genommen hast aber ja, natürlich kannst du das machen. Allerdings kann es so zu Zwischenblutungen kommen.

vxnyx
Fragesteller

Ich hatte keine mehr und hab es zu spät gesehen. Und man darf ja die 7 Tage pause nicht verlängern..

Verhueter  20.08.2014, 17:17
@vxnyx

Das ist jetzt lustig. Du schreibst selbst, dass man die Pillenpause von sieben Tagen nicht verlängern darf, hast die Pille aber mal glatt einen ganzen Monat nicht genommen. Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

vxnyx
Fragesteller

Okay offensichtlich hast du irgendwie gar keine Ahnung von der Pille.. Danke für die Antwort..