Pille vor Periode nehmen?

2 Antworten

Es ist an sich nicht "schlimm", wenn man mal einen Monat die Pille nicht nimmt - allerdings nur in der Hinsicht, dass man sie dann halt nicht nimmt. Du tust deinem Körper damit absolut keinen Gefallen, ihn erst monatelang Hormonzufuhr zu unterziehen, die du dann einfach mal wochenlang unterbrichst. Das ist für deinen Körper Schwerstarbeit. Ansonsten gilt: Die Pille kannst du jederzeit anfangen; um geschützt zu sein, musst du mindestens 7 Pillen korrekt nehmen, sofern du nciht direkt am ersten Periodentag beginnst. Das mit der Blutung ist eine andere Geschichte; das kannst du nicht wirklich beeinflussen. Ich an deiner Stelle würde die Pille ganz sein lassen und für das Konzert einfach hoffen, dass ich nicht blute.

Ich verstehe zwar nicht, wieso du keine Pille mehr genommen hast aber ja, natürlich kannst du das machen. Allerdings kann es so zu Zwischenblutungen kommen.

Ich hatte keine mehr und hab es zu spät gesehen. Und man darf ja die 7 Tage pause nicht verlängern..

0
@vxnyx

Das ist jetzt lustig. Du schreibst selbst, dass man die Pillenpause von sieben Tagen nicht verlängern darf, hast die Pille aber mal glatt einen ganzen Monat nicht genommen. Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

0

Okay offensichtlich hast du irgendwie gar keine Ahnung von der Pille.. Danke für die Antwort..

0

Bekomme ich während der Pillenpause meine Periode?

Ich nimm die Pille jetzt das erste mal und was ich gerne wissen will, die Pille musste ich ja am ersten Tag meiner Periode nehmen damit ich geschützt bin. Wenn ich aber jetzt meine Periode in der Pillenpause bekomme und die Pille, dann nach einer Woche wieder anfange, fange ich ja nicht am ersten Tag meiner Periode an?

...zur Frage

Kann ich im 1. Monat der Pille schon meine Periode verschieben?

Ich habe vor über 2 Wochen mit der Pille angefangen (Chariva 21+7) und muss bald die erste Pause einlegen, jetzt ist das Problem das ich gerade wenn die Pause beginnt eine Klassenfahrt habe, wodurch die Periode sehr ungünstig währe und nun zu meiner Frage, und zwar kann ich die Periode schon im ersten Monat der Pille verschieben?

...zur Frage

Ist es Gesund die Pille durchzunehmen?

Meine Freundin nimmt die Pille 'Leios' und ist etwas genervt von Ihrer Periode.

Nun möchte sie die Pille durchnehmen, dann bekommt sie ihre Periode nicht. Zum Arzt will sie nicht.

*Frage 1: Ist das richtig das die Periode dann ausbleibt

Frage 2: Ist das gesund?*

...zur Frage

Periode noch nicht da, Pille trotzdem nehmen?

Hey Leute, eigentlich sollte ich meine Periode heute bekommen und meine erste Pille nehmen. Sie sind aber noch noch nicht da, soll ich die Pille trotzdem nehmen? Oder warten und am ersten Tag der Periode?

...zur Frage

Muss man Pille das erste mal am ersten tag der periode nehmen?

Man muss die pille das aller erste mal ja am ersten tag der periode nehmen.gibt es auch pillen die man nicht an dem ersten tag nehmen muss, sondern irgendwann mit der einnahme anfangen kann ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?