Pille Verzögerung der Tage?

2 Antworten

Normal hat sie einen 28 Tage Rhythmus, kann sie ihre normale Periode noch bekommen oder nurnoch ihre Abbruchblutung in der Pillenpause?

Nein. Würde sie ihre normale Periode bekommen, hätte die Pille keinen Sinn. Wenn sie die Pille zuverlässig einnimmt, wird sie lediglich in der Pillenpause ihre Abbruchblutung bekommen. Die ist, wie du ja schon weißt, nicht mit der echten Periode gleichzusetzen. Die Abbruchblutung ist quasi eine fake Periode, die durch den Hormonabfall entsteht. Deswegen ist die Abbruchblutung auch schwächer und oft schmerzfreier als die natürliche Blutung.

Seit gestern hat sie Unterleibsziehen. Ist das normal, weil sie würde eigentlich jetzt ihre normale Periode bekommen? Eisprung sollte sie ja eigentlich nicht mehr bekommen, woher soll das dann kommen? Muss ich mir Gedanken machen?

Sie würde jetzt NICHT ihre normale Periode bekommen. Da sie ja die Pille nimmt! Die natürliche Blutung ist komplett irrelevant, wenn man die Pille nimmt. Der Körper weiß momentan nicht, dass normalerweise jetzt die natürliche Blutung einsetzen würde. Der natürliche Zyklus ist bei deiner Freundin momentan auf Eis gelegt. Die Pille regelt das alles. Deswegen beträgt der Zyklus auch immer exakt 28 Tage. Ohne Pilleneinnahme schwankt der Zyklus zwischen mehreren Tagen.

Genau, es findet kein Eisprung statt, wenn die Pille ohne Einnahmefehler eingenommen wurde. Unterleibsziehen ist eine Nebenwirkung der Pille. Deine Freundin hatte gerade ihre allererste Pillenpause. Die ersten drei Monate sind Testmonate. In dem Zeitraum können alle mögliche Nebenwirkungen (wie zB Schmierblutungen, geschwollene Brüste, etc) auftreten. Nach den drei Monaten sollte es sich aber einpendeln. Unterleibsziehen bedeutet nicht gleich, dass man einen Eisprung hat. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Lest doch mal gemeinsam den Beipackzettel oder lasst euch direkt beim Frauenarzt beraten.

Frage1234349
Fragesteller

Ok vielen Dank.

meine Freundin meinte gerade sie hätte gelben Ausfluss. Ist das normal?

schneeflocke55  27.03.2022, 15:47
@Frage1234349

Milchig bzw weiß oder durchsichtig wäre normal. Gelber Ausfluss definitiv nicht. Sicher dass er gelb ist?

schneeflocke55  27.03.2022, 18:31
@Frage1234349

Wenn sie ebenso folgende Symptome hat: Juckreiz oder Rötung im Bereich der Vagina

Brennen

Schmerzen im Beckenbereich – beim Toilettengang oder beim Sex

Blut

strenger Geruch

eine nahezu stückige, schleimige Konsistenz

Sollte sie zum Arzt, kann eine Infektion sein

Man könnte auch den Beipackzettel lesen :)

sie bekommt keine Periode mehr sondern nur noch eine Abbruchblutung, die auch sehr schwach oder ganz ausfallen kann.

unterleibsschmerzen können viele Ursachen , evtl kann das auch von der Pille kommen