Pille und Kontakt mit Wasser?

3 Antworten

Die Pille ist - wie die meisten Pillen - so konzipiert, dass sie durch Magensäuren muss und eben durch die Anzahl der richtigen Schichten genau am richtigen Ort "wirkt".

Ausserdem sind da meistens einfach eine Tonne Hormone drin, sodass die Leber nicht alle davon abbauen kann. Da ja nun nur die erste Schicht ein wenig weg ist, musst du dir da immer noch keine Sorgen machen.

HelpfulMasked  20.07.2016, 07:38

Wenn das Wasser den Schutzfilm gelöst hat kommt sie nicht durch die Magensäure.

Naja ich wäre da vorsichtig. Genauso ist es gefährlich wenn man die Pille etwas zu lange im Mund behält, sie lutscht o.ä.

Der Schutzfilm löst sich und sie kann ihre Wirkung nicht vollständig entfalten bevor sie von der Magensäure zerstört wird.

Lg

HelpfulMasked

FrenchKiss0815
Fragesteller

Es war doch aber nur die Zuckerschicht drumherum die beim schlucken hilft..

FrenchKiss0815
Fragesteller
@HelpfulMasked

Ja und was soll das jetzt heißen.. sie wurde nur leicht nass der einzige Grund warum ich mir Sorgen mache ist wegen dem Rückstand. Wie gesagt habe sie sofort danach genommen

Genau wissen tu ich es nicht aber ich kann mir das kaum vorstellen... Warum sollte das relevant für die Wirkung sein wenn die Pille etwas nass wurde, sofern es Wasser war? Sie wird ja auch in deinem Mund nass bevor du sie runterschluckst :D

HelpfulMasked  20.07.2016, 07:39

Der Schutzfilm löst sich und sie wird von der Magensäure zerstört. Ergo kein Schutz.