Pille nicht gewirkt?

2 Antworten

Wenn du dir unsicher bist, kannst du einen Frühschwangerschaftstest machen. Oder du wartest ein paar Tage, bis du deine Periode bekommen solltest und machst einen normalen.

Eigentlich hast du keinen Eisprung, wenn du die Pille nimmst. Deswegen könnte ein positiver Ovulationstest ein Hinweis sein, dass du deinen Eisprung bekommen hast und du infolgedessen schwanger werden könntest. Aber da müsste man jetzt genau rechnen.

MichelleThomas
Fragesteller

Habe meine Blutung nur noch bis morgen und fange morgen mit der Pille wieder an. Meine Pille hatte ich nach der OP auch nur bis zum 8.2 genommen. Aber eine Blutung sagt ja nichts aus ob man schwanger ist oder nicht.

Sike399  15.02.2022, 20:17
@MichelleThomas

Ok ich bin keine Ärztin, aber wenn du in den 5 Tagen deinen Eisprung gehabt hättest, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich eine befruchtete Eizelle trotz Blutung eingenistet hat. Es gibt Einnistungsblutungen, wo man dann trotz „Periode“ schwanger ist, aber das ist nur ganz wenig Blut. Kannst ja mal nachlesen.

Das merkst du ja dann wenn das Bäuchlein wächst.