Pille, jedoch kein Frauenarzttermin?

5 Antworten

du kannst auch ohne termin zu einem frauenarzt gehen, da musst du dann zwar wartezeit in kauf nehmen, aber sie müssen dich "behandeln" und schicken dich auch nicht wieder weg. Am Telefon ist es immer leicht abzusagen, persönlich macht das eigentlich keine Arztpraxis.

Schau mal hier:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/terminservicestellen.html

oder wende dich an die Kassenärztliche Vereinigung deines Bundeslandes. Auch deine Krankenkasse ist dir sicherlich gerne bei der Suche behilflich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

soweit ich weiss müssen Neupatienten angenommen werden. Wo ist denn deine Mutter? Probiers da mal. Anders kommst du leider nicht dran, die Pille ist verschreibungspflichtig. Die könnte dir zwar jeder Arzt verschreiben, aber ich glaube kaum dass ein Allgemeinmediziner die dir ohne Vorgespräch beim Gynäkologen gibt.

G h zum gyn deiner Wahl sag du hast Unterleibs Beschwerden und du brauchst einen Notfall Termin

Du kannst deine Krankenkasse kontaktieren und diese mit der Problematik konfrontieren, diese können dir passende Ärzte nennen.