Pille früher absetzen um Tage Ehe rum bekommen?

3 Antworten

Hallo 12354601

Nur wenn man die Pille mindestens 14 Tage genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen, bei der Belara nach 21 Tagen. Die Pause darf aber nie länger als 7 Tage dauern, am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung (Bei Pilleneinnahme hat man keine Tage sondern eine, durch den Hormonentzug hervorgerufene Abbruchblutung) hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

bei vielen Pillen ist es möglich, nach mindestens 14 nacheinander und korrekt eingenommenen Pillen geschützt in die Pause zu gehen.

Ob deine Pille auch darunter fällt, kannst du im Beipackzettel nachlesen oder deinen Arzt/Apotheker fragen.

Die meisten Frauen bekommen ihre erste Periode ca. zwei bis vier Wochen nach Absetzen der Pille, wenn sie in der Mitte der Packung aufhören. Dies kann jedoch in Abhängigkeit von Deinem monatlichen Zyklus variieren.