Pille erst nach dem Sex genommen, schwanger?

8 Antworten

Hallo Schuster140

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie schwanger sein sollte. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein das heißt nicht dass sie Schwanger ist. Man nimmt die Pille immer zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wenn sie davor immer die Pille genommen hat und das auch zur richtigen Zeit dann hast du nichts zu befürchten.

Hey Schuster140,

Du brauchst keine Angst haben. Die Pille wird immer um die selbe Zeit eingenommen. Wann ihr SEX habt ist nicht wichtig, da die Pille vom Vortag noch wirkt.

Gruß:

Michael

Nein. Wenn sie den Zyklus weiterhin gleichmäßig also um die selbe Uhrzeit nimmt, ist alles in Ordnung.

Dir ist schon klar, dass es bei Verhütung nicht nur um die Vermeidung einer Schwangerschaft geht? Wenn sie die Pille regelmäßig nimmt, dann ist sie ziemlich sicher nicht schwanger.