Pille einen tag zu spät angefangen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jennolein

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  22.04.2014, 11:30

Danke für den Stern

Natürlich nicht. Wie Dir nach einem Jahr Pilleneinnahme bekannt sein sollte, ist der Schutz nicht mehr gegeben,wenn man die Pause überzieht.

Nein du bist nicht geschützt. Du musst dann die Pille 7 Tage einnehmen um wieder den Schutz zu haben. Also auf jeden Fall zusätzlich verhüten (auch davor schon! Spermien überleben bis zu 5 Tagen im Körper) solltest du sexuell aktiv sein ;)