Pille Danach in Österreich - ab welchem Alter?

3 Antworten

Wo erhalte ich die „Pille danach“?

Die „Pille danach“ ist in allen österreichischen Apotheken rezeptfrei erhältlich. Es gibt für die Einnahme keine Altersbeschränkung und der Kauf kann durch weibliche und männliche Personen erfolgen. Das heißt, auch Jugendliche dürfen diese kaufen

Quelle Gesundheit.gv.at

Hallo Katarina2006606,

die Pille Danach ist für alle Frauen im gebärfähigem Alter geeignet, einschließlich Jugendlicher. Wenn du alles verstehst, kannst du auch als junges Mädchen die Pille Danach in der Apotheke bekommen. Falls Bedenken bestehen, wird die Apotheke dich an den Arzt verweisen zur Erklärung.

 Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

In Deutschland auch. Das ist keine Frage des Alters.

Wäre auch schlimm, wenn Minderjährige ungewollt schwanger werden müssten, während es bei Erwachsenen einen solchen Ausweg gibt. Das würde keinen Sinn machen.

Viele meinen sie wäre erst ab 14?

@Katarina2006606

Ich halte das für Quatsch. Unter 14 schwanger zu werden ist auf der anderen Seite natürlich auch eine reife Leistung...