Pille 'Chariva': Erste einnahme. Wie lange dauert es bis die Verhütung erfolgt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal wirkt die pille aber der ersten einnahme!!

xxlString
Fragesteller

toll... was soll man jetzt glauben??:D

Ladiex3  02.03.2010, 22:36
@xxlString

glaub mir meine hat ab dem ersten tag gewirkt sonst hät ich jetzt schon ein kind hab ich aber net also

Hi, also was hat Deine Freundin denn für einen Gynnie, wenn der ihr das nicht sagt? tsk, tsk. Also sie muß die Pille mindestens einen Monat einnehmen, bevor sie den vollen Schutz hat. Der baut sich nämlich nur langsam auf. Nach einem Monat ist sie voll geschützt auch nach der Pillenpause und so, vorausgesetz, sie nimmt sie schön regelmäßig ein. Bei Durchfall, Erbrechen und Einnahme von Antibiotika übrigens immer noch extra schützen!

xxlString
Fragesteller

:) Dankeschön.

Ladiex3  25.02.2010, 18:07

das kann nicht stimmen wie ich mit meiner angefangen habe hatte ich auch ungeschützten gv und nichts is passiert bei mir hat der arzt gesagt sie weirkt sobald ich die erste eingenohmen habe

fengler  01.03.2010, 13:54
@Ladiex3

Hi, naja vielleicht gibt es auch Pillen die gleich wirken, hab ich bisher noch nicht gehört aber unmöglich ist es nicht. Daher finde ich, die Freundin sollte aber lieber den Monat warten um auf Nummer sicher zu gehen. Oder den Gynnie fragen... das hätte er ihr ja wirklich sagen sollen.

einmaedchen96  27.05.2011, 16:39

quatsch von wegen ein monat die wirkt ab dem 1. tag

also meine frauenärztin sagte mir das ich mir nach 2 wochen sicher sein kann das sie wirkt ich nehme sie jetzt seit drei wochen und hatte auch schon gv ohne also bis jetzt ist nix passiert und ich haben auch erst angefangen die zu nehmen

xxlString
Fragesteller

ich nehme die pille jetzt schon seit 2 jahren, dort ist auch dieser beitrag entstanden. dennoch danke für deine antwort. die pille wirkt natürlich sofort bei richtiger einnahme. ;)

In der Packungsbeilage von Chariva steht: 3.Wie ist Chariva einzunehmen . . . Wenn Sie vorher (während des letzten Monatszyklus)keine oralen Empfängnisverhüttungsmittel eingenommen haben: Nehmen Sie Ihre erste Filmtablette Chariva am 1.Tag der nächsten Monatsblutung ein. Der Empfängnisschutz beginnt MIT DEM ERSTEN TAG DER EINNAHME UND BESTEHT AUCH WÄHREND DER 7-TÄGIGEN PAUSE.

xxlString
Fragesteller

Ah! Stimmt! Sauber. :) Danke!!! :) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

(geschrieben von der freundin)

In der Packungsbeilage steht, dass die Pille ab der ersten Einnahme wirkt und der volle Schutz gewährleistet ist. Ebenso hat mir das der Arzt bestätigt.