Einnahme Pille danach während Selina mite Antibabypille?

3 Antworten

Die Pille ist für die Verhütung zuständig und die Pille Danach für die Verschiebung deines Eisprungs. Du kannst die Pille danach einnehmen, auch wenn du die Pille nimmst, wichtig ist nur, dass du weiterhin die Pille immer zur gewohnten Zeit nimmst und nicht abbrichst, nur weil du die Pille Danach genommen hast. :)

Aber Achtung: der Schutz der Pille kann verloren gehen!! Daher unbedingt zusätzlich verhüten :)

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Einnahmefehler hattest :) ansonsten brauchst du die PiDaNa nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
merlinaishcool 
Fragesteller
 08.03.2021, 20:51

Danach zusätzlich verhüten?

1
LittleMia2001  08.03.2021, 20:56
@merlinaishcool

dann ist das Einnehmen der Pille danach eine doofe Idee, weil du deswegen den herkömmlichen Schutz der Pille verlieren kannst und erst nach 14 Tagen korrekter Einnahme der Pille NACH der Einnahme der Pille danach der Schutz wieder bestehen würde ( bei Belara sind das 21 Tage) ...und um vor der Einnahme der Pille danach geschützt zu sein, hättest du die Pille 14 Tage vorher korrekt einnehmen müssen, bei Belara 21 Tage ...

0
LittleMia2001  08.03.2021, 20:57
@merlinaishcool

Mach es nicht...du bringst mehr durcheinander, als du richtig machst! Wenn du einen Einnahmefehler hattest, dann gibt es andere Möglichkeiten (wie das Durchnehmen, Vorziehen der Pause etc)

0
merlinaishcool 
Fragesteller
 08.03.2021, 21:12
@LittleMia2001

ich habe sowieso nicht oft Geschlechtsverkehr, ist nur einmal im Monat. Also ist es jetzt noch schlimm?

1
LittleMia2001  08.03.2021, 21:13
@merlinaishcool

Trotzdem bringst du deinen Hormonhaushalt durcheinander und das obwohl du korrekt die Pille nimmst...wenn du sie gerne nehmen möchtest, dann mach das, aber unter Beachtung des Schutzes, den du verlierst ...:)

0

Das ist unsinnig. Die Pidana ist ein NOTFALLverhütungsmittel. Welchen Notfall hast Du denn?

Die Pille allein schützt.

Hallo merlinaishcool

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde.. Wenn man dadurch in der Pause nicht geschützt ist dann muss man die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten.

Wenn du die Selina mite Gynial regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und  keine  Medikamente  nimmst die die Wirkung  der Pille  beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage  regelmäßig genommen hast, die Pause nicht  länger  als 7 Tage dauert  und  du  spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt  wenn du richtig reagierst und  eine Pille nachnimmst, wenn  es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als  Durchfall zählt in diesem  Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn  das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille  ist eines der sichersten Verhütungsmittel und  wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und  er kann auch in dir  kommen.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche