Pille beginnen ohne Menstruation

10 Antworten

also bei der pille die ich nehm steht, das man am ersten tag der periode anfangen muss sie zu nehmen.

Die fruchtbare Zeit ist ohnehin zwei Wochen vor der Periode, also im Normalfall auch etwa zwei Wochen nach der Periode. Wenn du also mit Periodenbeginn oder kurz danach mit der Pilleneinnahme beginnst, bist du geschützt, wenn die "gefährliche" Zeit wäre. - Aber wenn wir schon beim Thema sind, weißt du auch, dass eine Frau nur wenige Tage im Monat empfängnisbereit ist und man mit etwas Erfahrung diese Tage auch leicht feststellen kann? Google mal Basaltemperatur. Das ist nämlich eindeutig gesünder als die Pille:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

Das ist richtig so, Du hast in diesem Fall erst nach 7 Tagen den Schutz durch die Pille.

frag deinen Frauenarzt. Ist besser und der kennt sich auch besser aus als wir hier würd ich mal sagen. Denn es ist immer von pille zu pille verschieden.

Was soll die Einnahme der Pille vor der Menstruation bewirken? Nichts!

Bei der Menstruation wird das unbefruchtete Ei mit der Blutung abgestoßen.

Die Wirkung beginnt erst nach der Menstruation und verhindert, das sich ein neues Ei bildet. Sie täuscht dem weiblichen Körper eine Schwangerschaft vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille dort bei Funktionsweise nachlesen