Pille 3 mal am Tag genommen?

4 Antworten

Hallo larenozgen

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Schütze dich für die nächste Zeit mit einem Kondom oder lasse es erst mal auf sich beruhen. Ich würde dir auf jeden Fall raten deine Frauenärztin zu kontaktieren, denn so viele Pillen auf einmal zu nehmen ist auch nicht gut. Außerdem kannst du dich dann gleich über die Wirksamkeit bei Krankheit etc. informieren.

Kommt es innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille zu Durchfall, können die Wirkstoffe nicht genügend vom Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden. Daher kann die Pille in diesem Fall nicht mehr verhütend wirken. Gleiches gilt übrigens auch bei Erbrechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Und wir wissen nicht, wie lange jeweils zwischen Durchfall und Pilleneinnahme war.

Aber im Zweifelsfall: ein Kondom tut nicht weh und schadet auch nicht.