Pille 15 Stunden zu spät genommen...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest zu deiner Sicherheit bis zur nächsten Pillenpause zusätzlich verhüten.

Damit du die Pille nicht vergisst kannst du die Erinnerung ins Handy speichern. Du kannst auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Nein, sobald du eine Pille länger als 12h vergisst ist kein Schutz mehr gewährleistet! Ich hab des auch gehört, das es nach der 13te Pille nicht mehr so dramatisch sein soll aber ganz ehrlich darauf würde ich mich niemals verlassen! Also wenn du jetzt Sex haben willst dann auf alle alle alle Fälle mit Kondom verhüten! Den wie gesagt, die Pille gibt dir jetzt keine sicherheit mehr!

der Schutz wird nicht mehr gewährleistet sein,da solltest Du schon zusätzlich mit Kondom verhüten.

les die Pakungsbeilage oder frage nen apotheker oder arzt. Die werden dir aber sagen, dass das sau schlimm war und du jetzt wohlmöglich sterben wirst und so nen quatsch.

Wenn du keinen sex hattest dürfe es eigentlich kein problem sein, wenn dohc dann kann ein problem sein.

Das mit den 12 Stunden ist aber genau so wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt du bist bis mindestens da geschützt. Also kann es sein, dass es ncoh weitere 5 Stunden aktiv ist (jetzt bei der Pille und nicht dem Datum).

Ich glaube, dass es eig. nicht schlimm ist, weil die Pille ja nur den Ausstoß einer Eizelle verhindert (damit dann natürlich auch die Blutung). Deshalb dürfte ja nichts befruchtet geworden sein.

Zur Sicherheit würde ich aber zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen, ob du schwanger bist oder nicht.

Eine Tablette kann nur im gewissen Zeitraum seine Wirkstoffe abgeben, wenn dieser überschritten ist, ist da nichts mehr was er abgeben kann, egal was deine innere Uhr sagt!

lg

Individuell sind die Fragen nicht. Meistens wirklich sehr ähnlich.

Die Antwort bleibt dieselbe: Nicht bei jedes Pille gilt das Gleiche. Normalerweise solltest du trotzdem noch geschützt sein. Aber nicht mal bei richtiger Einnahme bist du zu 100 % geschützt und das verringert sich jetzt halt doch noch ein wenig. Aber nicht viel.

Aber bevor du schwanger wirst und abtreibst, nimm die nächsten Male doch bitte ein Kondom als zusätzliches Verhütungsmittel.. Danke

tya ich glaub jetz hast du ein problem:D

Hey,

Wenn in der Packungsbeilage 12 Stunden steht ... dann nicht.

Also zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?