Pille 15 Stunden zu spät genommen...

6 Antworten

Eine Tablette kann nur im gewissen Zeitraum seine Wirkstoffe abgeben, wenn dieser überschritten ist, ist da nichts mehr was er abgeben kann, egal was deine innere Uhr sagt!

lg

der Schutz wird nicht mehr gewährleistet sein,da solltest Du schon zusätzlich mit Kondom verhüten.

Hey,

Wenn in der Packungsbeilage 12 Stunden steht ... dann nicht.

Also zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße, Flupp

Individuell sind die Fragen nicht. Meistens wirklich sehr ähnlich.

Die Antwort bleibt dieselbe: Nicht bei jedes Pille gilt das Gleiche. Normalerweise solltest du trotzdem noch geschützt sein. Aber nicht mal bei richtiger Einnahme bist du zu 100 % geschützt und das verringert sich jetzt halt doch noch ein wenig. Aber nicht viel.

Aber bevor du schwanger wirst und abtreibst, nimm die nächsten Male doch bitte ein Kondom als zusätzliches Verhütungsmittel.. Danke

Du solltest zu deiner Sicherheit bis zur nächsten Pillenpause zusätzlich verhüten.

Damit du die Pille nicht vergisst kannst du die Erinnerung ins Handy speichern. Du kannst auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.