Piercings als PTA?

6 Antworten

Also da wird ich mir nicht so ne sorgen machen Helix, tragus und ein nasenpiercing so lange es nicht all zu gross ist geht das ich selbst hab auch welche und bin PTA und ich kenne auch Kolleginnen die auch viele Piercings und Tattoos haben und auch in der Apotheke im kundenbereich arbeiten. Klar gibt es auch Leute die davor zurück schrecken aber es gibt auch Apotheker für die das ok geht. Bei dem halben Jahr Praktikum guckt da noch weniger wer drauf also mach dir nicht so viele Gedanken um sowas die Prüfungen sind schon anstrengend und schwierig genug.

Du wirst Kundenkontakt haben und es könnte ein Verbot vom AG dafür geben. Guck in deinen "Ausbildungs"vertrag (PTAs haben ja eine praktische Zeit zu absolvieren nach der Schule).

Tragus ist nicht schlimm, beim Helix kommt´s drauf an wo und wie groß der Stecker ist. Was für ein Nasenpiercing? Septum > kein Problem Nostril > ist auch ok Bridge > nicht so gern gesehen

Ich weiss nicht wirklich was Helix und Tragus ist. Ich weiß nur ich war mal vor Jahren beim Hautarzt der meinte Piercings sind selbstzerstörende Körperverletzungen; eine Erklärung hatte er aber nicht. Also denke ich ist das ok........

Das hängt stark vom Arbeitgeber ab,

Bei meinem Ex-Arbeitgeber war sowas tabu, beim aktuellen laufen viele mit Piercings herum :)

Schau dich am besten dort um. Wie sind die Kollegen? Haben die Piercings? Zur Not, nimm die Dinger raus und steck sie mehrmals am Tag rein. So dass dein Loch nicht zuwächst. So habe ich es mit meinem Zungenpiercing gemacht