Piercing wächst raus was tun?

6 Antworten

Jedes Surface wächst über kurz oder lang raus, das kann man leider nicht verhindern. Wenn es einmal angefangen hat dann kann man es auch nicht stoppen. Also am besten so schnell wie möglich rausnehmen damit keine extreme Narbe zurückbleibt und dann eventuell neu Stechen lassen wenn es sich wieder beruhigt hat und soweit zugewachsen ist

Ich musste meins auch rausnehmen als ich gemerkt habe, dass der Stichkanal immer kürzer geworden ist :( aber ich hab es schon seit einem Jahr draußen und werde es mir bald noch einmal stechen lassen :)

Da könnt ihr nichts gegen tun, außer es rechtzeitig entfernen zu lassen um unnötige Narbenbildung zu verhindern.

Dagegen hilft nur eines: rechtzeitig rausmachen...

Surfacepiercings wachsen nunmal IMMER -  GARANTIERT - AUF JEDEN FALL - SO SICHER WIE DAS AMEN IN DER KIRCHE raus - dadrüber muss dich dein Piercer ja auch ausführlich aufgeklärt haben - dazu ist er ja schliesslich gesetzlich verpflichtet - andernfalls kannst du immerhin dein Geld zurückverlangen.

Hast du denn wenigstens einen richtigen Titan-Surface-Barbel bekommen oder ungeeignetes Plastik dadrin?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Dagegen kann man nichts tun hat mit der Hautregeneration zu tun und so wird halt langsam der Fremdkörper abgestoßen. Gerade bei Surface Piercings haben viele das Problem.

nudelschinken
Fragesteller

so ein Mist.

nudelschinken
Fragesteller

Dann können wir also nichts tun. :(