piercing vorne am hals name?

vorne - (Piercing, Hals) hinten - (Piercing, Hals)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das was du siehst sind Surface Piercings (zu Deutsch Oberflächenpiercings).

Diese wachsen, wie bereits erwähnt, leider früher oder später raus. Der Körper schützt sich schließlich, indem er Fremdkörper abstößt und nach draußen befördern will - das ist bei Piercings leider schade!

Dass Dermal Anchor sich besser eignen, kann man so nicht sagen. Auch diese wachsen raus und wann - das hängt von der Pflege und deinem Körper ab. Dermal Anchor sind Implantate, die professionell rausgenommen werden müssen, kannst du nicht einfach selbst entfernen, sondern musst das Rausnehmen bezahlen.

Nimmt man die Piercings früh genug raus, wenn sie beginnen rauszuwachsen, sind die Narben nicht allzu groß.

Ich selbst habe ein Surface zwischen den Brüsten und hatte welche an der Hüfte.

Nur von der Hand und den Fingern hat der Piercer mir partout abgeraten. Nacken wächst auch schneller raus, Brustbereich geht ganz gut.

Liebe Grüße

Panikbambi  26.03.2014, 18:52

Danke für's Sternchen :)

Das vorne am Hals ist ein "Madison" oder auch Drosselgrubenpiercing - sowas sollte ein ernstzunehmender Piercer selbstverständlich wissen!!!

Es kann einige Jahre halten wenn es perfekt gestochen und platziert wurde - was allerdings viele Piercer nicht beherrschen.

Das im Nacken ist ein "Nape" oder auch einfach Nackenpiercing - auch hier ist die perfekte Platzierung und der korrekte Schmuck in Form eines Titan-Surface-Barbells enorm wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Meine Piercerin nennt sie ganz einfach "Oberflächenpiercings".

Die wachsen aber 100% raus, mit einem Dermal an der gleichen Stelle, hast du (wahrscheinlich) mehr Glück.