piercing unter 14?
also ich bin 12 und nach langen nerven hat meine mum vor ein paar tagen endlich erlaubt dass ich mir von ihr aus ein helix piercing machen lassen darf!jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das überhaupt geht....darf ich mich denn wenn ich unter 14 bin überhaupt piercen lassen?weil ich hatte eigentlich nicht vor einfach zum juwelier zu gehn weil sich das ja dann leichter entzündet und der knorpel kaputt gehn kann und so....also weis dass jemand?
lg seli
6 Antworten
Klar darfst du dich piercen lassen, ab 18. Sonst macht sich der Piercer strafbar. Da ist es auch egal, ob deine Mutter es erlaubt, das Gesetzt geht vor, denn es ist zu DEINEM Schutz. Deine Mutter verletzt mit dieser Erlaubnis übrigens die Fürsorgepflicht.
also wächst wennmans lang genug raustut ja bestimtm wieder zu von daher wenn dus umbedingt willst und deine eltern mitspielen , wrm nich , auch wenn ich persönlich 12 extrem früh finde , liegt vllt daran, dass ich es selbst nich besonders mag
ich hab auch schon auf jeder seite 2 ohrlöcher...ich finde es einfach schön und hab es mittlerweilen sehr gut überlegt
naja gesetzlich ab 14 mit erlaubnis ich hab mir mein helix auch mit 12 und mit 13 ein bauchpiercing stechen lassen mit erlaubnis meien mam hat einfach hin geschrieben dass ich bereits 14 bin die prüfen das nicht nach also machs lieber so weil vor 14 macht es eigentlich keiner
Es wird schwer ein Piercer zu finden der das tut..
War damals nicht so schwer. Meine Stammpiercerin macht es wenn die Eltern mitkommen auch unter 14. Aber das Ganze ist eh schon Jahre her. ;)
Wenn deine Mum das erlaubt, wieso nicht?
was nein mit spätesten 14 und erlaubniss gehts...