piercing unter 14?

6 Antworten

naja gesetzlich ab 14 mit erlaubnis ich hab mir mein helix auch mit 12 und mit 13 ein bauchpiercing stechen lassen mit erlaubnis meien mam hat einfach hin geschrieben dass ich bereits 14 bin die prüfen das nicht nach also machs lieber so weil vor 14 macht es eigentlich keiner

Wenn deine Mum mitgeht, gibts da glaub ich kein Problem.

Klar darfst du dich piercen lassen, ab 18. Sonst macht sich der Piercer strafbar. Da ist es auch egal, ob deine Mutter es erlaubt, das Gesetzt geht vor, denn es ist zu DEINEM Schutz. Deine Mutter verletzt mit dieser Erlaubnis übrigens die Fürsorgepflicht.

was nein mit spätesten 14 und erlaubniss gehts...

0
@imitxd

Das ist nicht richtig und kein seriöser Piercer macht das.

0
@XBiEsTX

Blödsinn... XBiEsTX (erst denken dann schreiben)

Du darfst (mit einwilligung deiner Mum) dir vor deinem 14. lebensjahr ein piercing stechen lassen. Allesdings machen das die wenigsten (vernünftigen) Studios.

Am besten du überlegst es dir nochmal

lg :)

0

Wenn deine Mum das erlaubt, wieso nicht?

Es wird schwer ein Piercer zu finden der das tut..

War damals nicht so schwer. Meine Stammpiercerin macht es wenn die Eltern mitkommen auch unter 14. Aber das Ganze ist eh schon Jahre her. ;)

0

Was möchtest Du wissen?