Piercing rausnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilder sind ziemlich unscharf. Weshalb hast du es denn rausgenommen? Wenn es herauswächst, dann herausnehmen. Bei Entzündungen sollte es besser drinnen bleiben, damit sich die Entzündung nicht einkapselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
erdbeeremo
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Also das Piercing war sehr entzündet und dann habe Ich Antibiotika genommen. Ich möchte das Piercing nicht mehr , da es einfach nicht richtig heilt. Jetzt sah es durch die Pflege und das Antibiotika besser aus und ich habe ds rausgenommen, weiß aber nicht ob es die richtige Entscheidung war:// achso ich habe es heute erst rausgenommen

erdbeeremo
Fragesteller
@erdbeeremo

Es hat auch seid Wochen nicht mehr geeitert ist aber leicht entzündet und krustig

seppon  31.12.2023, 12:50
@erdbeeremo

Okay, wenn schon Antibiotika dran war, brauchst du dir vermutlich nicht all zu große Sorgen machen. Ich würde vielleicht noch die nächste Woche Tyrosurgel drauf machen. Wenn du irgendwas komisches feststellt, kannst du immer noch zum Arzt gehen. Die Narbe verblasst dann noch ein wenig über die Monate und mit Silikongel kann man da auch etwas nachhelfen.

erdbeeremo
Fragesteller
@seppon

Also würdest du es draußen lassen?:))

seppon  01.01.2024, 12:06
@erdbeeremo

Ja, vermutlich bekommst du es mittlerweile sowieso nicht mehr durch.

Hallo,

Das Piercing geht bereits nach wenigen Minuten nicht mehr rein, wenn es nicht abgeheilt war und Du es rausgenommen hast.

Daher musst Du ohnehin warten , bis alles ausgeheilt ist oder Dich für ein anderes Piercing entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp