Piercing Nippel?
Hallo liebe Community,
mit heute sind es 8 Wochen, das ich mir ein Nippelpircing stechen lassen habe. Verheilung super und ohne Komplikationen! Seid 4 Wochen nehme ich nur Abend octenisept zum reinigen. Wie lange sollte man das noch benutzen? Kann ich das jetzt weglassen oder nur ab und zu? Ab wann kann man den Schmuck tauschen und wie sind eure Erfahrungen mit barbells wo noch Behang dazu drauf ist? Sind ja sehr schön aber ich hab etwas Bedenken weil ich nachts am Bauch schlafe das ich mich blöd drauf lege 😱 ich finds so schön und überlege die zweite auch machen zulassen? Wie sehr ihr das oder hatte jemand erst nur eins und war der gleichen Intuition und bereut das??
vielen Dank schonmal 🐒
7 Antworten
Meine nippelpiercings wurden auch vor 8 Wochen gestochen, ich entferne immernoch morgens und abends Mini Krusten vom schmuck was heisst sie sind immernoch am heilen. Ich hatte keine Komplikationen darum vermute ich dass das bei dir auch noch so ist.
Für Schmuck mit behang würde ich noch 8 weitere Wochen mindestens warten, kürzere Stäbe kannst du jetzt schon wechseln.
Wenn du schweren Schmuck trägst bevor es vollständig geheilt ist kann es rauswachsen provozieren.
Und zum alltäglichen reinigen ohne Infektion brauchst du kein octenisept da reicht sterile kochsalzlösung:) das regelmäßige reinigen muss unbedingt stattfinden bis der heilvorgang vollständig abgeschlossen ist aber auch danach empfehle ich das ab und an mal weil sonst müffelts
Meine Piercings (beide Nippel) sind jetzt 3 Wochen alt und heilen super ab. Bekam von Piercer 2 Sprühfläschchen mit denen ich sie täglich 3-4 mal einsprühte und trocknen lies. Trage bis auf weiteres ein weiches Unterhemd, damit nichts reibt und die Nippel entspannt bleiben. Am Freitag bekam ich von meinem Piercer noch eine Creme die ich zur Pflege auftragen soll - und das funktioniert auch einwandfrei. Wechseln würde ich nach Anraten meines Piercers auch erst, wenn die Abheilung komplett abgeschlossen ist - als nicht vor 4-5 Monaten. Und obwohl ich schon die Kugeln tauschen lassen wollte, meinte er, wir sollten zumindest noch 3-4 Wochen warten - ist auch ok (;-). Octenisept wurde mir nicht empfohlen. Aber wennst dir nicht so sicher bist, dann frag einfach beim Piercingstudio nach. Dort arbeiten die Experten. Behang oder Ringe werde ich voraussichtlich nicht verwenden, da man(n) da meiner Meinung nach zu leicht hängen bleibt - obwohl es bei Frauen sicher hübsch aussieht.
Ganz ehrlich gesagt habe ich es mir VIEL schlimmer vorgestellt, als es schlussendlich war. Muss aber sagen, dass es mein erstes Piercing war und ich zuvor schon mega aufgeregt war. Vielleicht war der Schmerz auch wegen der hohen Adrenalinausschüttung nicht so groß (;-). Ich finde halt, dass es gut aussieht und bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Vermutlch ist es bei Frauen aber schon nochmals mit höherem Schmerz verbunden, da eben auch eine noch höhere Empfindlichkeit an den Nippeln besteht (sagt zumindest meine Partnerin, der zwar mein Piercings gefallen, sie sich selbst aber niemals welche stechen lassen würde - zumindet nicht an den BW´s)
Super 🤩 Ich bin auch happy mit meinen! Danke für deinen Support! Mal sehen ob ich mich nochmals für entscheide
...ich habe mir beide Nippel gleichzeitig stechen lassen. Es war ein Geburtstagsgeschenk von einer "sehr" guten Freundin von mir. Ich habe dies aber nur unter der Prämisse getan, wenn sie sich ihre Nippel piercen lassen würde. Sie tat es. Tatsächlich waren die Schmerzen links stärker als rechts. Ich habe gut daran getan es gleichzeitig machen zu lassen. Das hatte man mir auch vor her geraten. Ein Kumpel von mir hat sich auch beide Nippel stechen lassen, aber gleichzeitig auch noch einen Prinz-Albert. Dazu war ich damals dann doch noch zu feige😟. Werde ich aber dieses Jahr nachholen. Laut seiner Aussage waren die PA-Schmerz eine Lappalie gegenüber den Nippeln.🙄😉
Ich glaubs sofort!! Bin eigentlich nicht so schmerzempfindlich aber das war sehr heftig! Ich glaube aber ich lass es bei dem einen! Nicht wegen dem schmerzen, ich hab eher die Befürchtung das mir beide dann Zuviel vorkommt! Bin auch mit dem einen glücklich. Coole Aktion von deiner Freundin 😃
Mit dem Schmuck wechseln solltest du warten bis es zu 100% abgeheilt ist heißt mindestens 6 Monate (ohne Komplikationen) ich habe meins glaube nach etwa 2 Monaten gekürzt da das Piercing anfangs immer bisschen länger ist falls es anschwillt das da genug Platz wäre. Und soweit ich weiss sollte man eigentlich kein octenisept benutzen sondern etwas was wirklich für Piercings hergestellt wurde.
Mit dem auswechseln sollte man warten bis es komplett abgeheilt ist - also mindestens 3 - 4 Monate. Und dann nix mit Anhänger, mit solchem Schmuck würde ich mindestens ein Jahr warten.
Man kann auf sterile Kochsalzlösung umsteigen, aber Octenisept ist auch nicht verkehrt.
Auf jeden Fall weiterhin pflegen bis es ganz abgeheilt ist.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Vielen Dank, da warte ich lieber noch 3 Wochen dann sind wir bei 4 Monaten!
Ich würde umsteigen auf sterile Kochsalzlösung, Octenisept trocknet die Haut so krass aus. Ich würde es noch nen Monat anwenden, bei mir hat die Heilung 3 Monate gedauert. Danach kannst auch wechseln. Ich hab noch nie. Schmuck mit Behang getragen, trage keinen BH und hätte Bedenken, hängen zu bleiben. Und wenn, dann würde ich den Schmuck nur zu bestimmten Anlässen tragen und vorm schlafen wieder wechseln.
Ich hatte zuerst auch nur eins, fands dann so schön und hab 6 Monate später das zweite stechen lassen - nie bereut, keines meiner Piercings.
Wahnsinn wenn ich das so lese sind viele mit beiden nippeln gleichzeitig echt mutiger als ich!! Respekt!!! Das mit dem octenisept hab ich jetzt sehr oft gelesen! Bei mir gehts gut damit (muss ja auch aufgebraucht werden) das mit dem Behang hab ich mittlerweile auch überdacht, mit dem hängen bleiben hast du absolut recht! Ist mit Stecker eh hübsch! Eigentlich bestärkt mich das viele beide Seiten haben!! Aber ich überlege echt ob ich den Schmerz mir nochmal antuh! Die piercerin meinte das die Herzseite mehr weh tut 🫣 ??? Wie hast du das empfunden?? Ich habe instinktiv die rechte Seite vorher schon entschieden gehabt.