Piercing neu stechen lassen?
Hi ihr lieben,
Ich habe mir vor ca. 8 Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Es ist leider nie richtig verheilt und ich hatte teilweise so extreme Schmerzen, dass ich es (für ein paar Tage) rausnehmen musste. Mittlerweile hat es begonnen sich wieder zu schließen und ich bin mehr oder weniger freiwillig zu dem Entschluss gekommen, es jetzt komplett zuwachsen zu lassen und danach wieder neuzustechen.
Meine Frage ist jetzt: Wie lange dauert so etwas? Wie lange braucht der Kanal um zuzuwachsen und wann kann ich ihn wieder neu stechen lassen?
Oder gäbe es noch eine Alternative?
Danke schon im Vorraus
2 Antworten
1. Es ist nicht so schlau ein Piercing rauszunehmen, dass stark schmerzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es entzündet ist, wenn es mach 8 Monaten immer noch wehtut. Die Einstichstellen könnten sich verschließen und die Entzündung im Inneren einschließen. (Hatte ich mal. Das Aufschneiden und Eiter entleeren war jetzt nicht so spaßig)
2. Woran lag es denn, dass es nie richtig verheilt ist? Hast du es richtig gepflegt? Mindestens 2x täglich ordentlich gesäubert? Mal Betaisodona versucht als es schlimmer wurde?
3. Warum denkst du, dass es beim nächsten Stechen dann besser heilen würde?
Du solltest dem ganzen wirklich ein paar Monate geben und auch noch mal in dich gehen, ob du noch einen Versuch startest.
Ich wünsche dir, dass das jetzt ordentlich abheilt.
Habe gerade novh mal gelesen. Klinge sehr angriffslustig. Bin ich aber gar nicht und meine ich auch nicht so.
Ich liebe Piercings, aber sie brauchen halt ordentlich Pflege. Ich merke das bei meinen Tunneln. Wenn ich sie nicht allerspätestens jeden zweiten Tag ordentlich reinige, dann werden sie zickig. Im Sommer mache ich es täglich.
Hi Sonja, ja ich hatte es wochenlang mehrmals täglich desinfiziert mit dem Spray, was ich im Studio bekommen habe. Ich bin mir echt nicht sicher, was war. Hatte auch Probleme mit Wildfleisch und es war ewig gerötet
Wenn du aber Wildfleisch bekommst und es stark gerötet wird, dann reicht die normale Pflege nicht. Mein Bauchnabelpiercing war wirklich zickig. Ich schätze es hat 10 Monate gedauert, bis es richtig abgeheilt war. Aber es brauchte halt mehr Pflege als Kochsalzlösung.
Was würdest du empfehlen? Ich hatte dann auch eine rote Salbe von einem Arzt (ähnlich wie Iod, war aber glaube ich keins), hat aber bei mir gefühlt nicht wirklich geholfen. Das Wildfleisch ist erst weg gegangen, als ich auf Rat von einer Arzthelferin den Piercing mal ein paar Tage draußen hatte
Ich glaube nicht, dass ich mein Piercing jetzt wieder reinbekommen würde. Ich kann es zwar mal probieren, aber ich muss vermutlich teilweise wieder durchstechen und habe ehrlicherweise keine Lust auf diese Schmerzen. Soll ich einfach nochmal beim Piercer vorbeischauen?
okay prima, vielen Dank. Dann schau ich da am Montag mal vorbei
hey,
Ich habe selber eins seit c.a. 4 Jahren und meine Mutter auch. Während und nach der Schwangerschaft hat sie ihr Piercing fast 20 Jahre draußen gehabt und trotzdem war es danach nicht vollständig zugewachsen und sie konnte es easy ohne Nachstechen reinmachen.
Mein Tipp an dich lautet: Lass es jetzt erstmal in Ruhe und geh dann zu deinem Piercingstudio, um einfach mal zu fragen, ob sie denn denken sie müssten es nochmal nachstechen, oder ob du dein Piercing einfach wieder normal tragen kannst :)
Ein vor 8 Monaten gestochenes und nie richtig verheiltes Piercing, wird zuwachsen. Denn es ist immer noch eine Wunde, die der Körper schließen wird.
Ich dachte am Anfang, dass es halt normal ist, dass es so lange gerötet ist bzw manchmal wehtut. Meine zweiten Ohrringe haben auch fast ein Jahr gebraucht, bis sie komplett verheilt sind