Piepen im Ohr nach Konzert?

3 Antworten

Naja, du hast dein Gehör geschädigt.

Kann sich (und wird sich vermutlich auch) wieder legen.

Ich bin Mitte 40, liebe Metal und andere laute Musik, war schon auf sehr vielen Konzerten.

Ich rate dir zukünftig immer Gehörschutz zu tragen bei Konzerten!

Bei vielen Konzerten bekommt man auch welche an der Kasse (für 1-2€, manchmal sogar gratis).

Die richtigen Hörschäden bemerkt man oft erst nach 10-15 Jahren.

Das Ohr regeneriert nur bedingt. Wenn du deinem Gehör zuviel zumutest, wirst du das später bereuen.

Liebe Grüße.

drogenabhaengig
Fragesteller

Okay Danke. Naja egal für Of Mice & Men hat sich der Hörschaden gelohnt 💪

Das wird ein Knalltrauma sein. Wenn das Piepen nicht weggeht, solltest du morgen zum Ohrenarzt gehen. Der kann dir durchblutungsfördernde Injektionen geben, damit sich die Flimmerhärchen im Innenohr wieder aufrichten. Dann hören die Geräusche auf. Das sollte allerdings nie wieder vorkommen - sonst bleibt dir (wie mir) ein Tinntus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war das noch normal - ich erinnere mich an ein U2-Konzert 1984 oder 85 in Köln, da habe ich am nächsten Tag in der Schule nicht wirklich viel gehört 😁

Heute dürfte das eigentlich nicht mehr sein, aber Theorie und Praxis...

Sollte aber irgendwann wieder aufhören.