Pieksen am ganzen Körper

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gehe mal zu einem Hautarzt, möglicherweise liegt eine allergische Reaktion vor, bei mir sind es Duftstoffe (sind fast überall drin:Duschgel, Deo, Waschmittel usw.), triit dann verstärkt auf, wenn mir warm wird und ich anfange, zu schwitzen. Der HA wird gegebenen- falls einen Allergietest machen.

Das ist höchstwahrscheinlich stressbedingt. Es geht nur erst richtig los, wenn die Temperatur steigt, weil dann die 'Spannung' in der Haut noch größer wird. Zweite Möglichkeit wäre ein Problem mit der Schilddrüse. Deshalb würde ich dir folgende Vorgehensweise empfehlen: Lass von deinem Arzt die Schilddrüse und die Schilddrüsenwerte untersuchen. Wenn das abgeklärt ist, schau dich doch mal um, ob du irgendwo an einem Yogakurs teilenehmen kannst, auch Meditation oder Autogenes Training. Das hilft dir, deine Körperfunktionen selbst zu regulieren!

Fällt mir schwer in dem Fall eine Ferndiagnose zu stellen.

klingt ungewöhnlich..besser doch der doc vielleicht

Ein Fall für den Hautarzt falls Du irgendwo Ausschlag hast - ansonsten geh mal zu Deinem Hausarzt.

Sensilibitätsstörungen der Haut. Kann auch was neurologisches sein.

Auch noch nach dem Duschen ?

Was möchtest Du wissen?