Piecing wechseln?

6 Antworten

Wenn es gut verheilt ist, sollte nichts dagegen sprechen. Die 6 Wochen sind ja immer so ein Richtwert, aber bei jedem Menschen ist die Wundheilung anders, somit kannst es eigentlich nur du oder dein Piercer bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du hast recht - warte noch. Der erste Wechsel sollte erst sechs Wochen nach dem Stechen stattfinden.

Das erste halbe Jahr solltest du nur Stecker tragen, dafür immer. Nur zum wechseln können sie jeweils kurz raus. In dieser Zeit heilt der Stichkanal unter der Haut noch weiter aus. Größere Ohrringe solltest du frühestens in einem halben Jahr tragen... 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Normalerweise sagt man 6 Wochen warten und keinen gekrümmten Stift vor 6 Monaten. In den ersten 6 Monaten Ohrschmuck nur zum Wechseln entfernen, d.h. Höchstens einige Minuten am Stück ohne Ohrschmuck, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Das solltest du lassen aber wenn auf eine entzündung Scharf bist mach nur

Das Loch wird nicht aufreißen weil es noch nicht ansatzweise verschlossen ist

Ich verstehe wirklich nicht das es immernoch Menschen gibt die sich welche schießen lassen

Gut das es sich schon so ok anfühlt - verheilt ist es aber noch nicht und vor allem mit dem dehnen solltest Du viel länger warten ...