Pictochat Ersatz für den 3DS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :D

Also ich vermisse den "Pictochat" auch... Für den 3Ds gibt es den aber nicht mehr. Es gibt aber einen Nintendo Briefkasten (kostenlos) im shop. Er ist die beste Alternative,aber trotzdem nicht selbe.

Vavaaa
Fragesteller

Ja, die App kenne ich, die mag ich nur leider absolut nicht. :< Dennoch danke.

Man kann mit dem 3DS doch auch auf das alte DS Interface zugreifen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Eigentlich müsste man von da doch auch den Pictochat bedienen können

Vavaaa
Fragesteller

Seit wann geht das? Ich weiß, dass man von der Wii U aus auf das Wii Interface zugreifen kann, um u.a. Wii Teile spielen zu können, aber beim DS kann man die alten Spiele auch so spielen, von einem alten Interface weiß ich nichts.

PichDextro  28.09.2017, 21:47
@Vavaaa

Du kannst doch beim 3DS auch "DS Download" oder so anwählen und da klickst du dann auf DS oder DSi, je nachdem, und kommst dann in das alte Interface.

Zitier mich dabei aber nicht, ich bin mir gerade echt unsicher.

Falls ich voll daneben liege, tut es mir leid xD

Naja so weit ich weiß gibt es dowas nicht mehr. Hatte mich bei meinen 2DS auf pictochat gefreut aber leider hat Nintendo den entfernt. Ein Ersatz ist mir nicht bekannt.