Pickel zwischen Hoden & Po!

4 Antworten

Zecken kriechen nicht unter die Haut. Höchstens, wenn Du sie nicht richtig entfernst, bleibt der Kopf stecken.

Es kann aber auch ein eingewachsenes Haar sein oder ein Abszess.

Du wirst wohl oder übel zum Hautarzt gehen müssen, falls es was ist, kann er es gleich entfernen.

Mach es am besten noch heute, bei drei Tagen ohne Ärzte entzünden sich solche Sachen gerne.

Florian153624
Fragesteller

Hatte ich auch vor. Was ist ein Abszess? & Danke für deine schnelle Antwort :)

WetWilly  02.10.2014, 09:55
@Florian153624

Ein Abszess ist so etwas wie ein Pickel, aber unter der Haut sitzend und mit deutlich mehr "Eiterfüllung".

Bambi1964  02.10.2014, 09:56
@Florian153624

Ein Abszess ist ein sozusagen nach innen wachsender Pickel voller Eiter. Da in der Gegend da unten einige Drüsen sind, kann das dann sehr unangenehm und schmerzhaft werden. Der Chef meines Verlobten war mit so einem Ding zwei Wochen krankgeschrieben, und der war "nur" an der Pobacke...

Florian153624
Fragesteller
@Bambi1964

Alles klar, Dankeschön für deine Antworten :) Ich werde heute noch zum Arzt gehen.

cyracus  05.10.2014, 10:51

@Bambo, gute Antwort. - Weil aber Florian das schon länger hat, muss er nicht sofort zum Arzt, am Montag, wenn die Praxis wieder auf hat, reicht es.

Bambi1964  06.10.2014, 16:10
@cyracus

cyracus, ja schon, allerdings war meine Antwort von Donnerstag Morgen :)

cyracus  07.10.2014, 03:47
@Bambi1964

Oh ja - hab ich doch glatt übersehen ;-)) - ‹(•¿•)›

Was meinst du mit "seit längerem"? Eine Zecke saugt sich voll und läßt sich dann abfallen. Allerdings kann eine volle Zecke einen Durchmesser von einigen mm haben. Die würdest du also bemerken. Es kann aber auch sein, dass sie nach dem Festsaugen durch das gescheuer der Hose abgestorben ist aber noch festhängt. Ein Arztbesuch wäre daher auf jeden Fall das Beste, damit du auf der sicheren Seite bist, denn mit Boreliose ist nicht zu spassen.

Florian153624
Fragesteller

Seit ca. 2 Wochen so. Anfangs hab ich gar nicht erst drauf geschaut, ich dachte es ist vielleicht ein ganz normaler Pickel. Aber dieses brennen, würde dann bisschen schmerzhaft und dann hab ich mal genauer hingeschaut und einfach gemerkt das es weich ist wenn ich drüber anfasse & es drinnen ein bisschen blau ist. &' einen Arzt werde ich heute auf jeden Fall aufsuchen. Danke für deine Antwort :)

Ich hatte sowas auch mal... bei mir hat sich herausgestellt, dass es sich um eine Steißbeinfistel handelte, die dann auch umgehend operiert werden musste.

Also: besser zum Arzt!

Florian153624
Fragesteller

Hmm, ich hoffe nur das es bei mir nicht so übel ist. Wurde noch nie Operiert. Es brennt wenn ich mich falsch hinsetze etc. Danke für deine schnelle Antwort :)

Bambi1964  02.10.2014, 09:58
@Florian153624

O_o... Aber vielleicht reicht es auch, das Ding zu öffnen (mit lokaler Betäubung natürlich)

Respekt davor, dass du es schaffst da einen Blick drauf werfen zu können.

Mit der Beschreibung würde ich mir keine Diagnose erlauben, kannst es ja dennoch beim Arzt einfach mal ansprechen?

Florian153624
Fragesteller

Werde ich tun, Danke für deine schnelle Antwort :)

Bambi1964  02.10.2014, 09:57

KnusperPudding: Es gibt Handspiegel... -.-

KnusperPudding  08.10.2014, 09:04
@Bambi1964

Reicht ja, wenn man sehr gelenkig ist, im Freundeskreis kenn ich da eben eine Person, die das ist. Bevor ich an einen Spiegel denk, denk ich an sowas.