Pickel loswerden aber wie?(Verzweifelt)

Hier noch ein Bild dazu damit ihr euch es besser vorstellen könnt  - (Beauty, Pickel, hässlich)

10 Antworten

Hallo Daddy58,

mit 16 Jahren bist Du in der Pubertät und die Pickel kommen von der vermehrten Talgproduktion,die durch die Hormon Umstellung verursacht wird.

Wichtig ist die Poren offen zu halten ,damit das Fett abfließen kann und gleichzeitig die Poren tief zu reinigen,dazu gehört die regelmäßige Reinigung der Haut:

  • morgens und abends mir einer Reinigungslotion oder einem Gel,

  • anschließend ein klärendes Gesichtswasser,

  • am Morgen eine Tagescreme und am Abend eine Nachtcreme verwenden,

  • ein bis zwei Mal die Woche eine Kamillen Gesicht Dampfbad und anschließend eine Maske gegen Unreinheiten der Haut,

  • und ein Mal die Woche ein Peeling,aber nur,wenn Du keine Eiterpickel hast.

Ich empfehle Dir Pflege Produkte ohne chemische Inhaltsstoffe ( synthetische Duft-und Farbstoffe,Parabene ...) zu verwenden ,denn sie belasten die Haut und können zu Reizungen führen,geeigneter sich Natur Produkte wie von der Herstellern Alverde, Aok, Weleda,Lavera,Alterra....

Masken gegen unreine Haut kannst Du Dir auch selbst herstellen,diese zwei sind aus meinem Tipp:

- Schwarztee Maske: dazu Wasser kochen und auf ca 90 Grad abkühlen lassen, dann einen Teebeutel schwarzen Tee auf eine Tasse Wasser für 8-10 Minuten ziehen lassen, abkühlen lassen,2-3 Teelöffel Tee mit ein paar Esslöffel Quark vermischen und die Maske auftragen, einziehen lassen und erst abwaschen, wenn der Quark an- oder ganz getrocknet ist.

- Haferflocken Maske: 1 Ei und 4 EL Haferflocken verrühren ,ein paar Minuten stehen lassen auf die gereinigte Haut auftragen, 20 Minuten einwirken lassen-wirkt reinigend und nährend.

Ich habe auch einen Tipp über die Pflege der Haut in der Pubertät geschrieben,bei Interesse,hier der Link:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Gruß Athembo

Hey:) Also ich würde dir aufjedenfall empfehlen mal in YouTube das Video "Anti Pickel Routine" von Sami Slimani (oder auch ähnliche Videos von anderen) anzuschauen! Mir haben die Tipps aus diesem Video sehr geholfen!! Und dann gibt es noch einen "Trick" der zumindest bei mir so gut wie immer hilft: Wenn ich einen Pickel habe mache ich immer ein "Gesichtsdampfbad", danach drück ich den Pickel mit einem Zewa etc. aus und tu dann Wund- und Brandsalbe drauf. Am nächsten Tag ist von dem Pickel bei mir nur noch eine leichte Rötung zu sehen!:) Ich hoffe ich konnte helfen!:)

Ich bin 14 und das gleiche Problem hab ich auch...inzwischen hab ichs einigermaßen in den griff bekommen mit verschiedenen Mitteln: • heilerde: einfach mit wasser mischen und ca. 10 min trocken lassen, abwaschen und einkremen

• teebaumöl: bissi auf ein wattestäpchen und auf die pickel tupfen

• teebaumöl mit penaten: eifach die creme mit dem teebaumöl mischen und auf die pickel

• Dampfbad: heißes Wasser in eine Schüssel geben und Kamille tee dazu und 10-20 min kopf drüber halten

• Ernährung: nicht viel süßes oder fettiges viel Obst und wasser. (Weis nich ob des was bringt weil ich mich daran nich halten kann;) aber soll was bringen)

Hoffe konnte dir helfen LG lilaahase14:)

Ich würde mir an deiner Stelle eine Creme kaufen die es bei Müller gibt. Die hat mir schon oft bei Pickeln geholfen. Die heißt "Azulen und Zink Paste" von der Müller Eigenmarke CV. Schau einfach mal nach oder frag dort einen Angestellten.

Peeling benutzen und Gesicht eincremen und heilerdemaske verwenden