Pickel auf und um Tattoo. kann jemand helfen?

4 Antworten

Liegt vermutlich an der Pflege / Aftercare.

Sowas passiert wenn man die falsche / oder zuviel Salbe auf das frische Tattoo knallt.

Vaseline gehört nicht auf frische Tattoos btw.

kann man nun - ohne deine Nachbehandlung zu kennen - nicht zu sagen ... kann durchaus passieren und ist im Endeffekt nicht so schlimm und muss - soweit das tattoo betroffen sein sollte, dann eben beim Nachstechen nochmals drüber gegangen werden ...

Moin,

scheint so als hat deine haut zu wenig luft…

Keine Vaseline nutzen, das fettet zu sehr.

dadurch kann deine haut nicht atmen, das ist jedoch wichtig. Empfehlen kann ich die Pegasus pro creme. Oder bephanten die originale.

regelmäßig eincreme, nicht zu dick nur hauch dünn und nur wenn du merkst es wird zu trocken. Auch öfters waschen nicht vergessen.

wir sind alle keine Ärzte, daher der rat sollte es nach 2 tagen nicht besser werden einmal den arzt fragen.

Wahrscheinlich von der Vaseline. Sollte man nicht nehmen... Bleib bei Bepanthen.