Pickel am after gibt es sowas?

4 Antworten

Das kann wirklich nur ein Pickel sein, der sich entzündet hat aber der Grund kann auch sein weil wir in Mund und Anus ähnliche Nervenendigungen haben. Scharfe Speißen brennen daher auch am Anus und können Pickel bilden.

Das kann wirklich nur ein Pickel sein, der sich entzündet hat aber der Grund kann auch sein weil wir in Mund und Anus ähnliche Nervenendigungen haben. Scharfe Speisen, allen voran Chili, brennen daher nicht nur auf der Mundschleimhaut, sondern in der Regel auch nochmals am Ende des Anus. Was du tun solltest :

  • Analbereich nach dem Stuhlgang erst trocken abwischen. Anschließend noch mit Wasser reinigen, damit keine Reste etwa an den Haaren zurückbleiben. "Ideal ist dazu ein Bidet", sagt Herold. Ersatzweise Toilettenpapier kurz mit Wasser befeuchten. Anschließend sanft trocken tupfen. Auf Seifen oder feuchtes Toilettenpapier verzichten.
  • Das Toilettenpapier sollte nicht zu rau und hart sein. Bedrucktes Klopapier kann Stoffe enthalten, die die Haut reizen. Auf das Blümchenmuster also besser verzichten und die schlichte Variante kaufen.
  • Auch Schweiß kann in Verbindung mit Stuhlresten die Haut reizen. Unterwäsche aus Baumwolle kann das Problem lindern: Sie nimmt Feuchtigkeit besser auf und verhindert so, dass ein feuchtes Milieu entsteht.
  • Einen gereizten After mit
  • Erst auf die Toilette gehen, wenn man wirklich muss.
  • Nicht zu lange auf dem Klo sitzen und pressen, dann leiert das Bindegewebe aus. Die Sitzungsdauer auf etwa drei bis fünf Minuten beschränken.
  • Ballaststoffreich essen

Du solltest einen Arzt aufsuchen, um eine genaue Diagnose und Behandlung zu erhalten. Ein brennendes Gefühl und das Auftreten eines Pickels in der Nähe des Anus können verschiedene Ursachen haben, einschließlich Reizungen oder Infektionen. Es ist wichtig, dass ein medizinischer Fachmann die Situation bewertet und angemessene Empfehlungen gibt.

Kann eine Analfistel sein. Äußerst schmerzhafte Angelegenheit, verschlimmert sich schnell, muss operiert werden.

Hast du am After Haut? - JA.

Kann sich auf Haut ein Pickel / Furunkel was auch immer bilden - JA