Pickel?

2 Antworten

Da kann dir ein Hautarzt am besten helfen, denn es gibt nicht das eine Mittel gegen Akne, sondern bei jedem funktioniert eine andere Creme o.Ä., denn jede Haut ist individuell

Es muss dir auch nicht unangenehm sein zum Hautarzt zu gehen, das muss jeder mal.

Du kannst natürlich zum Hautarzt gehen und dich beraten lassen. Ist wahrscheinlich auch das beste da wir deine Haut nicht sehen und kennen.

Sonst wenig ins Gesicht fassen, Hände waschen bevor du das Gesicht wäscht etc., Pickel nicht ausdrücken, ein zweites Handtuch nur für dein Gesicht benutzten (nicht für die Hände! Wirklich nur Gesicht), passenden Gesichtsreiniger zu deiner Haut finden (kannst dich auch in der Drogerie beraten lassen,halte ich aber für Unsinn weil die es meistens nicht besser wissen.), das Gesicht nicht mit zu viel Make up vollkleben

Und dann würde ich auch eher auf Naturkosmetik setzten. Besonders bei empfindlicher Haut.

Gegen Akne hilft auch wenn du im Urlaub am Meer bist. Salzwasser klärt das Gesicht unheimlich gut.

Aber das ist eben auch normal in deinem Alter und manchmal muss man es einfach durchhalten. Musste ich auch und alles was ich aufgezählt habe hat zwar geholfen aber es gab trotzdem Tage wo es sehr schlimm war. Mach dir keinen Kopf, das wird wieder. Nur nicht ausdrücken! Das gibt manchmal sogar Narben und das will keiner