Piaggio Ciao hinterrad schleift?

1 Antwort

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Wenn Du das Fahrzeug leichter schieben oder mit den Tretkurbeln bewegen willst, musst Du mit dem Knopf hinten am Getriebe das Getriebe abkoppeln. Dann bist Du in der Fahrradfunktion.

Opber34
Fragesteller

Aber bei einer Hercules etc gibt es ja auch keine „Fahrradfunktion“ da dappt man ja auch einfach so leicht rein. Und im Fahrradmodus kann ich das teil ja nicht starten

dieneuelinie  24.10.2021, 07:54
@Opber34

So ist nun mal die technische Lösung bei den Piaggio Mopeds. Wenn Du die Fahrradfunktion deaktiviert hast, bewegst Du beim Schieben und Treten den Antriebsstrang mit. Schließlich will man dann ja auch auch den Motor nutzen. Meine Piaggios lassen sich übrigens nur in der Fahrradfunktion schieben, weil ich zum schnelleren Motorstart die Startkupplung ohne Federn fahre. Die Kupplung greift also sofort.