Wie kann ich eine Python-Datei auf dem Handy öffnen?
Hi,
unser Informatiklehrer hat uns als Hausaufgaben eine Python-Datei, also ein Programm geschickt. Wir sollen es ausprobieren und den Code dazu schreiben, mit dem das Programm möglicherweise erstellt wurde.
Leider ist er jetzt krank und nicht erreichbar und keiner weiß, wie man diese Datei auf Android öffnet. Kann jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Ist es wirklich eine Python Datei?
Welche Endung hat die Datei
. py
4 Antworten
Bei Android finde ich pydroid 3 am besten. Du kannst es ja mal mir der App probieren.
Aber ich würde dir dennoch empfehlen, dass du eine richtige IDE wie VS Code oder die, welche du in der Schule hast verwendest, da es so um einiges einfacher das einrücken machen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG
Python Programme kannst Du auf verschiedenen Geräten öffnen und ausführen. (Handy, Tablet, PC, usw.) Du musst nur eine passende App installiert haben.
Das ist total unsinnig am Handy zu machen. Dazu brauchst du eigentlich eine Laufzeitumgebung/IDE.
Aber die heutige Generation will ja alles am handy machen, sogar Python programmieren.
Also, es geht, ich habe eine kleine App geschrieben, mit der man das Pythonscript direkt am Handy ausführen kann.
Hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.inclem.pyonicinterpreter3&hl=de&gl=DE
Dann einfach damit die .py Datei öffnen. Dann kann man sie ausführen.
Er hat bestimmt nicht gesagt mit Handy öffnen - oder?
OK du könntest die Notepad+ App verwenden zum öffnen
Aber ausprobieren?
Was soll es sein?
Eine Website? Eine App?
Aber viel mystischer ist die Aufgabe:
Wir sollen ... den Code dazu schreiben mit dem das Programm möglicherweise erstellt wurde
Naja er meinte es sei ein programm... Die Aufgabe verstehe ich auch nicht so ganz aber naja..