Physiotherapie, Bewerbung, Kleidung?

1 Antwort

Zieh an, was Du willst, aber keine jeans - das ist und bleibt ein ungeschriebenes Gesetz für Vorstellungsgespräche.

Egal, was im Internet geschrieben wird, Personaler sehen das überhaupt nicht gern (ich bin einer....)

vielen dank für die schnelle antwort. also keine jeans. wäre ein knielanger rock mit Strumpfhose in ordnung? (: 

0
@lumbaj

Ja, natürlich, auch eine Hose ist möglich, aber eben keine jeans und das ganze outfit nicht zu bunt, die Kleidung soll ordentlich und chic sein, aber kein Blickfang.

Viel Glück!

0

Kleidung beim Praktikum?

Ich habe übermorgen ein Praktikum bei Porsche (in der Entwicklung). Sollte man da schick gekleidet sein also mit hemd?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch bei 30°C - Was soll ich anziehen?

Hallo zusammen, nun habe ich ein Problem. Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und weiß eigentlich nicht was ich anziehen soll. Es handelt sich um eine Stelle im Vertriebsinnendienst in einem mittelständischem Unternehmen (Metallindustrie), also wird man wahrscheinlich keinen direkten Kundenkontakt haben, eher am Telefon. Auf der Internetseite des Unternehmens habe ich Bilder von verschiedenen Veranstaltungen gesehen, wo die Leute eher leger angezogen sind, selbst die Geschäftsführung. Mein Ansprechsparter ist dort ebenfalls bei mehreren Veranstaltungen abgebildet. Und auch locker gekleidet (Freizeithemd, Jeanshose). Nun weiß ich nicht was ich anziehen soll? Natürlich achtet man beim Vorstellungsgespräch auf "korrekte" Kleidung. Was soll ich tun?

PS bin kein junger Spunt mehr sondern 44 Jahre alt. Bisher habe ich immer Anzug, Hemd und Krawatte getragen. Aber im Hochsommer bei 30°C??? Da falle ich tot um:).

...zur Frage

Dresscode für diesen abend lautet "Freizeit / casual". (leger/schick) - genießen Sie ..... Könnt ihr mir ein paar Beispiele für die Kleidung (Herren) nennen?

Das leger / schick hinter dem Freizeit / casual verwirrt mich ein wenig.. hoffe ihr könnt mir ein paar gute Beispiele geben mit dennen ich mich wohlfühle. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was soll ich in die disco anziehen?

ch gehe Samstag zum ersten Mal in die Disco, bin gerade 16 geworden ;D Und jetzt wollte ich mal fragen, was ich so anziehen soll. Zur Schule gehe ich immer in Jeans und Sweatshirtjacke und Chucks.. also nie so aufgestylt sondern eher bequem. Ist es okay, in die Disco eine Röhrenjeans, Chucks und ein Top und eine moderne Cardigan Jacke anzuziehen? Oder ist das nicht "schick" genug? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?