Physiologische und ökologische Toleranz (Potenz)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die psychologische Potenz ist der Wertebereich, den ein bestimmter Umweltfaktor annehmen muss, damit ein Individuum überleben kann.

bei ökologische Potenz nimmst du die Konkurrenten der Art hinzu also sie beschreibt die Fähigkeit einer Art in einem bestimmten und einem natürlichen Umweltbereich zu überleben und die psychologische Potenz ist halt der maximale Toleranzbereich einer Art in einer KONKURRENZFREIEN Umgebung