Physikprojekt - Turm aus Papier bauen (ohne Kleben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zickzack falten, röhren draus formen, die Röhren aufeinanderstecken (jeweils ein Blatt 1cm tief einschneiden). Das Ganze wird dann etwa 2m hoch.

danke sehr, aber wie kann man eine Röhre so stabilisieren, dass sie sich nicht aufrollt?

0

Möglichst Dreiecke bauen.

Danke, aber was mach ich dann mit den Dreiecken? Stapel ich die einfach und bei 'nem Windstoß fällt alles um oder wie?

0
@Minaru

Nein, man kann die mit Umfalzen miteinander "verzahnen".

0