Physikalisch arbeiten mit hauptschulabschluss?

6 Antworten

Hallo,

du könntest beispielsweise auch darüber nachdenken, eine Ausbildung zum physikalisch-technischen Assisstenten anzustreben. Da wird die sogar mehr Stoff beigebracht als in den LKs der Gymnasien. Soweit ich weiß, werden diese Leute auch händeringend gesucht.

Ich denke sogar, dass du die Möglichkeit besitzt, deine mittlere Reife, bzw. dein Abitur parallel dazu nachzumachen und beispielsweise später noch physikalische Technik an der FH oder Physik an der Universität zu studieren.

Falls du weitere Frage hast, helfe ich dir geren.

Betse Grüße, dongodongo.

Du koenntest dich auch am Deutschen Luft und Raumfahrtzentrum bewerben,

da gibt es Techniker, die aus Werkstoffen schon recht physikalische Gegenstaende herstellen / muesstest halt Spass am Loeten und so haben...

Liebe Gruesse Mabur

Versuch es mal mit der Ausbildung zum Physiklaboranten (betrieblich), zum Werkstoffprüfer (betrieblich) oder zum zum Physikalisch-Technischen Assistenten (schulisch)!

Der Hauptschulabschluß wird nicht genügen . Aber aus dem Interesse kann man selbst etwas machen , Fachbücher helfen sicherlich !

Kann ich denn mit Quali Abschluss und irgendeiner  Weiter führender Schule Physiker werden? Wenn ja welche Schule brauche ich dann nach Quali