Physik Rätsel?

2 Antworten

das ist in der tat verzwickt oder sehr einfach. ich habe es analytisch und zeichnersich probiert. bei den gleichungen vertue ich mich ständig und zeichnerisch geht es zwar gut aber ich habe immer eine abhängigkeit von der grundgeschwindigkeit, also jener des heeres. aus deiner aufgabe entnehme ich aber keine abhängigkeit, da die heergeschw nicht gegeben ist. ist das so richtig verstanden?

Meine Lösung wäre, dass der zusätzliche Weg des Botens =

Wurzel(2) x 10 km

war.

Das wären dann 14,1421 km mehr als der König zurückgelegt hat.

Bzw. die Geschwindigkeit des Botens war 2,41421 mal die Geschwindigkeit des Königs.

BurkeUndCo  13.03.2021, 14:15

Die Rechnung ist allerdings nicht ganz trivial.