Physik oder Chemie Grundkurs im Abitur?

3 Antworten

gehupft wie gesprungen würde ich sagen :D Tod oder Elend... ich habe Physik gewählt und die Entscheidung bereut. Kannst du nicht einen Kurs wählen und dir beide anschauen und dann entscheiden und ggf umwählen? Bei mir wäre das gegangen... Nebenbei ist mein Neffe bei sofatutor angemeldet (wegen seiner Matheprobleme) aber er hat mir erzählt, dass die auch ziemlich coole Lernvideos für Physik und Chemie haben. Vielleicht ist das was für dich? Ich glaube, ich hätte nicht nur 4en geschrieben wenn ich sowas an der Hand gehabt hätte xD Du findest die Bereiche unter www.sofatutor.com/physik und /chemie glaube ich. Im Zweifel nochmal googeln. Viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück für deine Wahl ;)

Dann Chemie, weil Physik viel mit rechnen und Mathematik zu tun hat.

lass die finger von physik, in Chemie kannst auch wenn du am versagen bist noch relativ viel mit auswendiglernen reißne, aber wenn du physik erstmal nichtmehr checkst wirds schwer. Vorallem da du sagst, dass sowohl mathe als auch die E-lehre (welche einen großteil der 12 ausmacht) nicht deine stärken sind

fuchsepeter  22.02.2012, 17:26

nicht nur E-lehre sondern auch noch Bewegung im E-Feld. Da sind dann beide schwächen vereinigt^^

toben  22.02.2012, 17:29
@fuchsepeter

ich sag nur lorenzkraft :D Aber mal ehrlich, lass die finger von physik, in der 11 war ich noch gut drin, jetzt verkack ich nurnoch und hab das auchnoch als 3. abifach ;)