Physik LK 2024 -Themen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mechanik-ja 100%
Mechanik-nein 0%

1 Antwort

Mechanik-ja

Abhängig vom Bundesland. Ein Physik-Leistungskurs ohne Mechanik, Elektromagnetismus und Wellen kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da das eigentlich so die „Renner“ sind. Ein Wechsel ab von diesen ist für mich unvorstellbar.

Atomphysik ist ein Teilgebiet, das gute Kenntnisse in der Mechanik klar voraussetzt. Sprich du musst dich auch etwas quälen, wenn du irgendwas in die Richtung machen magst.

Meine Erfahrung ist klar, dass die Chemie mehr auf diesem Gebiet schon in der Schule lehrt. Ist aber nur ein Eindruck, auch hier gehts nicht in die Tiefe. Dafür sind einfach die Grundlagen nicht gelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund