Physik Geschwindigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip rechnest du wie bei a), aber du musst dir überlegen wie die Messungenauigkeiten im ungünstigsten Fall zusammenwirken können. Bezüglich des Abstandes der Lichtschranken wäre das ja, wenn der tatsächliche Abstand nicht 20 cm, sondern 19,9 cm beträgt, aber das Messsystem mit 20,0 cm rechnet. Anlalog könnte auch die Lichtschranke 0,001 s zu früh auslösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen