Physik Formel? Ha?

4 Antworten

Du brsuchst keine "Formel", sondern den Zusammenhang zwischen Ladung, Strom und Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Dafür braucht man keine Formel. Nachdenken reicht.

Schau dir die Einheiten an. Daraus ergibt sich bereits, wie du rechnen mußt, und das gewünschte Ergebnis in der richtigen Einheit zu erhalten.

mAh kannst du natürlich nicht mit A verrechnen. Da mußt du vorher mAh in Ah umrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau Dir die Einheiten an.

Ampere, Amperestunden, Stunden. Da sollte es Klick machen. 😉👍

schaue dir die einheiten an und rechne um so schwer drüfte das doch nicht sein ;)

MFG Unendlichkeit 170

( natürlich in AH und mAH (1 A = 1000 mA) )