Physikaufgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stromstärke multipliziert mit der Spannung ergibt die Leistung, also Watt. Du musst schauen wenn bei der einen Lampe die Stromstärke höher ist, aber beide ca. 60W haben, wird bei der Anderen höchwahrscheinlich die Spannung höher sein.
LG Nick

Leistung ist das Produkt aus Strom und Spannung.

Das bedeutet einfach, das bei der Glühlampe ein geringerer Strom fließt dafür wahrschl. die 230V Netzspannung anliegen.

Scheinwerferlampe vom Auto werden mit 12V Betriebsspannung betrieben, dafür is der Strom bei 5A.

Geringere Spannung.