Physik?

1 Antwort

Hallo,

ich denke ,wenn du aufpumpst , dann übest du Kraft auf die Luft aus, so dass die Luft in den Reifen gelangt Das ist ,denke ich , die Druckkraft. Denn im Fahrradpmpe herrscht Luftdruck und diese wird auf den Reifen übertragen.In dem Reifen herrscht dann Druck des Luftes . Damit ja Das Fahrad lauft, muss sie ja mit Luft (Druck) aufgepumpt werden.

Keine Garantie für meine Antwort, bin mir auch nicht so sicher (kann falsch sein)

VG

Woher ich das weiß:Hobby