Physalis im Freien überwintern?

 - (Freizeit, Leben, Physik)  - (Freizeit, Leben, Physik)

3 Antworten

Meine Erfahrung ist:

Die krepiert spätestens im Dezember, wenn es regelmässig Bodenfrost gibt. Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, mit etwas Glück kommt sie vielleicht doch durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/physalis-ueberwintern-33486

https://www.gartenjournal.net/physalis-mehrjaehrig

Wie ich lese, kannst Du die Pflanze wirklich draußen lassen. Lies bitte mal in den Links die Berichte darüber....

Woher ich das weiß:Recherche

Danke für die Links habe sie aber vorher schon Gefunden, ist halt Internet findet man halt viel und zum Teil recht unterschiedliche Meinungen. Wenn man halt selbst welche hat Weiß man halt was sie vertrage Aber noch mal Danke für deine Muhe.

1

Wir haben unsere immer stehen lassen draußen, halt radikal gekürzt. Die gelten bei uns als Unkraut und überstehen noch das ärgste

Was möchtest Du wissen?