Photoshop Elements 2023 lässt sich nicht installieren. Warum?
Hallo!
Vielleicht weiß hier jemand einen Rat. Ich habe mir vor 2 Jahren Photoshop Elements 2023 gekauft und auf der Adobe Seite registriert.
Nun habe ich mein Windows neu aufgesetzt und habe einen Installer von Adobe herunterladen können, der sich auf meine gekaufte Version bezieht (wird unter meine Produkte aufgeführt). Starte ich die herunter geladene EXE Datei, öffnet sich der Browser und ich muss mich bei Adobe anmelden. Wenn ich dies tue, werde ich gebeten das Fenster zu schließen und die Installation würde automatisch starten.
Was soll ich euch sagen? Sie tut es nicht. Wie im Bild zu sehen. Der Button: Melden Sie sich hier an, hat natürlich absolut keine Funktion.
Hatte das schon mal jemand?
Edge und Firefox probiert. Alle Cookies etc. zugelassen.
2 Antworten
Wende dich an den Support von Adobe, dazu ist er da.
Ich habe das gleiche Problem. Ich hab mir PSE 2025 gekauft.
Aber es passiert das gleiche wie bei dir.
Vermute eine Störung bei Adobe. Versuche es später noch mal.
Ich hab PSE2025 jetzt mal auf einen anderen PC installiert.
Da hat es wunderbar geklappt.
Sind aber auch die neuesten WindowsUpdates drauf.
Hingegen auf den wo ich installieren wollte.
Ist Windows10 ziemlich alt. So gut wie keine Updates seit 2019.
Muß ich mal gelegentlich alles neu installieren.
GELÖST!
Hi!
Es tut gut einen Gleichgesinnten zu finden. Nachdem ich mich nun mehrere Stunden mit dem Problem befasst habe, hat sich nun folgende Lösung ergeben.
Der Support war übrigens ebenfalls ratlos. Er hat mir dann einen Link zugesendet, mit dem ich die Installationsdateien downloaden konnte, aber auch das Programm hat diese Abfrage vorausgeschickt.
Er bot mir an, Photoshop 2025 zum testen runter zu laden, bevor man das Abo bezahlen muss. Bei der Registrierung musst Du allerdings schon eine Zahlungsart hinzufügen. Ich habe Paypal gewählt.
Nach dem "Vertragsabschluss" ging es dann zum download. Zuerst läd er die Creative Cloud herunter und die Cloud läd dann Photoshop 2025 Pro herunter. Auch hier startet er die Authentifizierungsabfrage, die funktionierte allerdings äußerst problemlos!
Rechner neu gestartet und einmal heruntergefahren.
Dann nochmal die Elements 23 Dateien probiert und siehe da, die Installation funktionierte problemlos.
Das Starten allerdings nicht. Da wollte er, dass ich mich anmelde. Nach dem Klick auf den Anmeldebutton Fehlermeldung: Mein Betriebssystem, Browser oder Adobe Software wäre veraltet.
Beim Windows Updater habe ich dann eine neue Windows Version entdeckt. Heruntergeladen, installiert und dann konnte ich mich auch direkt anmelden ohne Fehlermeldung oder ähnliches.
Also Versuch 1: Windows Update starten und hoffen, dass er was aktuelleres findet
Versuch 2: Photoshop Pro zum testen herunterladen und nach Neustart die Elements Dateien hinterherschieben und wenn es geklappt hat, das Abo kündigen.
Schreib mal, ob einer der Beiden Tipps funktioniert hat.