Photoshop CC - "Schritt rückgängig" (Strg+Z!?) Problem!

4 Antworten

Da hast Du wohl aus Versehen die Tastaturbelegung verändert, oder Du hast CAPS lock aktiviert (Taste über Shift). Den selben Effekt wie Strg * Z hat der Menübefehl "Bearbeiten > Rückgängig" o.ä. ;-)

ojehojeh97
Fragesteller

hat sich ja jetzt geklärt ;-) , trotzdem danke!

guten tag... ich kenn mich nur mit ps (cs x) aus, und mir is ps cc unbekannt...

es kann aber durchaus sein, dass du unabsichtlich auf die englische-tastatur gewechselt hast....da is nämlich das y und z vertauscht.....deaktivieren/aktivieren mit [Alt]+[Shift] in ps der eng. tastatur....

oder versuch einmal [Strg]+[Alt]+[Z]

viel erfolg :)

ojehojeh97
Fragesteller

vielen Dank für die hilfe :D

Du kannst es auch direkt unter den Menü Punkt "Bearbeiten - Schritt Rückgängig machen" oder wie es dort heißt.

Zu deinen Problem mit den Hotkey schau mal ob etwas darin verstellt wurde ansonsten würde ich eine Neuinstallation empfehlen

ojehojeh97
Fragesteller

oh tatsächlich, nie bewusst gesehen:D vielen Dank:)

Das Problem hatte ich auch schon. Durch das Drücken von Shift und Alt switcht die Tastatur von der Deutschen zur Englischen. Dadurch tauschen y und z.

Um jetzt den Schritt rückgängig machen zu könne musst du entweder Strg und y drücken, oder die Tastatur von der Englischen wieder zur Deutschen stellen.

Yetanotherpage  08.05.2014, 18:59

Das ist immer das erste was ich in Windows deaktiviere ;)