Phobie/Angst vor Alkohol?

3 Antworten

Hey!

Ich bin kein Experte, aber ich denke du „leidest“ an Methyphobie.

Die Methyphobie kann man mit Hilfe einiger Therapiemöglichkeiten besiegen. Hier wird die Hypnotherapie empfohlen, in der zukunftsorientiert mit dem Patienten, gearbeitet wird. Auch ist es sinnvoll sich mit einem Psychologen in Verbindung zusetzten, der Schritt für Schritt und in mehreren Sitzungen, die Ursachen der Krankheit analysiert und dem Betroffenen so hilft, ein neue Perspektive aufzubauen.

Liebe Grüße,

Eddy

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach keinen Alk trinken! Bist doch nicht gezwungen dazu!

Leidest Du denn? An sich ist es nicht schlimm, vor Alkohol Angst zu haben. Du musst ihn ja nicht trinken.