Phishing Mails Oder wirklich von Vodafone?

2 Antworten

Wie schaut der Link denn aus? Ist der Link kurz gehalten und man erkennt eine „Vodafone“ Struktur oder ist der Link sehr lang und es sind einfach wirr irgendwelche Zahlen und Daten.

Desweiteren kann man gucken was ganz am Ende steht: ob da .de oder .com oder was ganz anderes steht.

Gutefrage2644
Fragesteller

Ist kein Link da ist nur ein Button zum drauf klicken darauf steht jetzt bestätigen

Gutefrage2644
Fragesteller

Die email ist: nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com

log dich in deinen vodafon account ein und guck dort nach, bzw lass dir sonst nochmal ein link schicken .

bist du das fachwissen hast um rauszufinden ob das echt ist, ist das andere schneller und sicherer .

Gutefrage2644
Fragesteller

naja mein alter Vertrag ist am Sonntag abgelaufen und heute habe ich ein neues Handy mit Vertrag abgeschlossen da kann ich ja noch keine Zugangsdaten haben

TechPech1984  18.05.2022, 13:57
@Gutefrage2644

wenn du meinst , ich werde dir nicht wiedersprechen, du weisst ja eh mehr als ich . frag mich nur warum du deine email dann bestätigen sollst .

Gutefrage2644
Fragesteller
@TechPech1984

Wie gesagt ich habe heute vor ca 2 Stunden ein neues Handy bestellt mit Vertrag usw von denen habe ich aber noch nichts bekommen außer Bestellbestätigung und Statusverlauf